*~* Fazit dieses Projektes *~*

29.10.2014 15:25

 

Und schon ist sie wieder vorbei, die Zeit des Testens..

 

 

Zunächst einmal:

danke für's Dabeisein, trnd!

Es macht Spaß und wir lernen Neues kennen.

Wir werden immer mal wieder ausgewählt, obwohl wir uns durchaus auch kritisch zu/bei den einzelnen Projekten äußern. Hier werden also nicht die ausgewählt, die nur Gutes schreiben. Das finden wir toll!

 

Jetzt aber zum Projekt "Ritter Sport Schokowürfel weiss":

 

Positives:

 

1. Die Verpackung sieht nett aus und ist bei Erziehern/Lehrern sehr beliebt, wird also weiterverwendet.

2. Die Geschmäcker sind verschieden und demzufolge haben wir keine allgemeingültige Bewertung.

Meine persönliche Rangliste ist: Latte macchiato vor Karamell Nuss und zuletzt Nuss-Mandel-Krokant (auf das ich persönlich sehr gut verzichten könnte).

Die Rangliste von meinem Freund hingegen: er kann auf alle Würfel verzichten, ihm schmeckt keiner (was, wie geschrieben, an seiner Vorliebe für die salzigen Dinge liegt).

 

Kritisches:

 

1. Der Umweltgedanke: es ist schon Einiges an Müll, was da zusammenkommt. Wie das in der Produktion aussieht, weiß ich nicht. Ich fürchte jedoch, dass auch die ganze Reihe der Produktion nicht gerade umweltfreundlich ist. Das ist jedoch meine Befürchtung! Wie die Realität aussieht, weiss ich ja nicht.

2. Der Preis: ich halte den Preis für zu hoch. Ich habe bei uns im Discounter die Würfel sogar für 2,99.- € gesehen! Natürlich hat man Produktionskosten, natürlich kostet das vermutlich mehr als eine herkömmliche Tafel Schokolade. Und natürlich isst das Auge mit. Es ist auch verständlich, dass bei der Menge an angebotener Ware die Schokolade "ins Auge" fallen muss. Auch schön, dass Ritter Sport dem Image des Quadtrates treu bleiben will/wird.

Aber geht das nicht vielleicht doch etwas anders? Günstiger und -erneut- umweltschonender?

Ich wünsche Ritter Sport weiter innovative Ideen!