★✰✶ Wünsche und Verbesserungsvorschläge ★✰✶

07.12.2013 17:00

 

 

Wünsche und Verbesserungsvorschläge

 
 

 

Ja ja.. da bekommen wir etwas geschenkt und dann finden wir immer wieder etwas, was wir uns anders vorstellen..

 

Wir Menschen neigen ja dazu, immer mehr zu wünschen. Höher, schneller, weiter.

Zunächst einmal danken wir trnd, dass wir überhaupt die Raindance Select testen durften (und behalten :-D)

Sie ist so, wie sie beschrieben ist. Der Duschkopf  ist toll und wir empfehlen ihn gern weiter.

Dennoch könnten auch wir uns das ein oder andere Detail vorstellen, um den Duschkopf "zu perfektionieren"!

 

Die Duschkopfoberfläche:

Ja, sie sieht sehr schick aus. Flach, groß und so anders durch das Softcube-Design. Besonders eben.

Doch das tägliche Putzen des Duschkopfes empfinde ich als störend. Ich sehe Wasserflecken ungern, es wirkt einfach unhygienisch. Vielleicht wäre eine matte Oberfläche ebenso gut aussehend? Praktischer wäre sie m. M. nach auf jeden Fall!

Zudem sind Kratzer auf der Oberfläche kaum zu vermeiden. Eine verkratzte Oberfläche sieht auch eher "un-edel" aus.

 

Eine Wasserstop-Funktion (Aqua-Stop)

Ich habe einen so schönen und einfach-funktionierenden Select-Knopf am Duschkopf. Ich kann problemlos in Bruchteilen von Sekunden zwischen Duschstrahlen "switchen".

Wenn ich mich nach dem "Nass-machen" einseifen möchte, muss ich mich aber umständlich an der Duscharmatur zu schaffen machen, damit ich mich einseifen und das Wasser dabei abstellen kann. Noch umständlicher, wenn ich dann fertig eingeseift bin und das Duschgel wieder abwaschen möchte. Dann muss ich wieder zur Armatur fassen und mit eingeseiften Händen den Wasserhahn aufdrehen.

Das könnte doch einfacher sein? Einfach auf einen Knopf drücken und das Wasser stoppt?

Ich finde, es wäre auch umweltbewusster! Ich "vermute" einfach, dass wir (bequemen) Menschen das Wasser einfach weiterlaufen lassen (auch wenn es z.B. beim Einseifen unnötig ist) und so wahrscheinlich eher schnell auf die Stop-Taste drücken würden anstatt das Wasser (umständlich) an der Armatur abzudrehen. Wie wassersparend wäre es, wenn nicht die ganze Zeit Wasser laufen würde. Das würde den Geldbeutel schonen und zugleich nicht das kostbare Wasser verschwenden, von dem andere viel zu wenig haben.

 

Eine regulierbare Whirl-Strahl-Stärke

Was habe ich mich auf den Whirl-Strahl gefreut. Mir ist er leider zu schwach. Insofern nutze ich ihn so gut wie gar nicht.

Da Menschen nunmal verschieden sind, wäre es doch gut, wenn es machbar wäre, diesen Strahl regulierbar zu machen? Von gaaaaanz soft bis knackig? 

 

 Eine Art automatische Wechseldusche

Ja, jetzt wird es kurios, was das Wünschen anbelangt. Zugegebenermaßen wäre das eine "Spielerei". So wie sich manche Tester eine LED-Unterstützung des Duschkopfes wünschen, wünsche ich mir als "Wellness-Verfechterin" eine Art automatische Wechselduschstrahlfunktion. Also keinen Select-Knopf drücken müssen sondern sofort und automatisch in gleichmässigen Abständen einen Wechsel zwischen den Duschstrahlarten haben.

Wie ich mir das vorstelle?

Beginnen würde ich mit dem Rain-Strahl... reinigen muss schliesslich sein.

Danach würde ich für zwei bis drei Minuten den Whirl-Strahl nutzen..um die Hautdurchblutung anzuregen.. Manch einer mag nun vielleicht an Massieren denken. Dafür ist mir persönlich der Whirl-Strahl zu schwach.

Ja, und nach Anwendung des Whirlstrahles würde ich gern etwas Entspannendes haben, also den RainAir-Strahl.

Wie beim Sport: erst "anstrengen/anregen", dann entspannen...

Automatisch sollte es halt sein. :-)

 

Na, hansgrohe-Deutschland, wäre da etwas Umsetzbares an Vorschlägen dabei? ;-)