Unser zweites trnd-Projekt: Chefkoch als Zeitschrift

03.08.2014 16:11

 

Unser zweites Testprojekt war chefkoch als Zeitschrift.

Chefkoch.de war uns bereits bekannt, dort hole ich mir immer wieder gern Inspiration.

Dass es den chefkoch auch als Zeitschrift gab, war mir bis dato nicht bekannt.

Leider habe ich das, was ich aus der Zeitschrift nachgekocht habe, nur ein Mal (und das gar nicht gut)  fotografiert (siehe Fotos unten). Geschmeckt hat es sowohl mir als auch meiner Familie und auch den Auserwählten der Testzeitschriften sehr sehr gut. Wir waren alle begeistert.

Die Zeitung kommt ohne viel Schnickschnack daher. Die Rezepte sind bunt gemischt und es ist für jeden bestimmt etwas dabei. Gut finde ich, dass die Rezepte von Frauen/Männern wie du und ich "erfunden" und von Köchen nachgekocht bzw. verfeinert worden sind. Es finden sich viele Tipps, wie/womit man die einzelnen Rezepte abändern/aufbessern kann.

Das Einzige, was mir fehlte, war das "Drumherum", wie ich es aus den verschiedenen Kochzeitschriften kenne: Dekotipps etc.

Vielen Dank an trnd für's Dabeisein. Die Zeitung selbst habe ich mir bisher nicht mehr geholt. Warum? Ich habe sie bislang noch nicht im hiesigen (Dorf-)Handel entdeckt. :-)

 

Hier sind die Fotos des von mir aus der Chefkoch nachgebackenen Projektes, den Käse-Schinken-Stangen.

 

Die Blätterteigplatten, bestrichen mit der Käse-Schinken-Mischung laut Rezept:

Die Platten werden aufeinandergelegt und zugeschnitten....

...und anschliessend zu  "Spiralen" gedreht... dann geht es in den Backofen....

 

Und für die, die hier ein Foto von den fertig gebackenen Käse-Schinken-Stangen sehen möchten:

Die Menschen mit dem gaaaaaanz großen Loch im Bauch haben sie alle schon aufgegessen, bevor ich fotodokumentarisch das Endergebnis festhalten konnte.

Pardon.

;-)