°^°^ Spee Color "Einfach Weniger Sortieren" - die ersten Ergebnisse meiner Mittester^°^°

20.08.2014 22:50

 

 

Rückmeldungen meiner "Testpersonen" zu diesem Projekt

 

 

Nun trudeln sie nach und nach ein, die ausgeteilten Marktforschungsunterlagen. Auch im Gespräch erhielt ich inzwischen einige Rückmeldungen zu diesem Waschmittel.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht alle Tester gesprochen bzw. deren MaFo's zurückbekommen haben. Demzufolge gibt es nur einen kleinen "Zwischenstand".

Ich habe derzeit 11 Marktforschungsbögen ausgefüllt zurückbekommen (sieben Damen, vier Herren)

Insgesamt habe ich mit neun Testern gesprochen.

 

Das Ergebnis ist recht durchwachsen. Die meisten Männer (bisher 3) finden das neue Spee gut. Sie finden es erleichternd, nicht sortieren zu müssen. Als "gut" bewerten sie, dass sich beim Probewaschgang nichts verfärbt hat. Kleine Unterschiede gibt es bei diesen Männern beim Thema Geruch: zwei der drei Tester finden das neue Spee zu "parfümiert". Die Beiden sind "froh, dass der Duft nicht so lange anhält". Einer der drei Männer kaufte bereits Spee "Einfach Weniger Sortieren".

Einem Mann (BJ 1945) sagt das Waschmittel gar nicht zu (zu starker Geruch, zu dünnflüssig, 73 ml erscheinen ihm zu wenig, um sauber zu waschen, was er auch bemängelt hat). 

Bei den Damen fällt das Zwischenergebnis etwas "differenzierter" aus.

Zwei Damen aus unterschiedlichen Haushalten und ohne Kenntnis voneinander berichten über Hautirritationen. Eine Frau und ihr Kleinkind bekamen wohl einen stark juckenden Hautausschlag, den Röteln ähnelnd. Da beide dagegen geimpft waren und auch der Kinderarzt beim Kind eine allergische Reaktion diagnostizierte, fallen Röteln als Ursache weg.

Es wurde überlegt, was denn Neues in den Haushalt gekommen sei - die Antwort war dann das Spee Color.

Eine Kollegin von mir berichtete Ähnliches - sie hat nach dem Tragen eines mit Spee gewaschenen Shirts einen juckenden Hautausschlag am Oberkörper bekommen. Auch sie hegt den dringenden Verdacht, dass es am Spee gelegen haben muss, da der Ausschlag wohl örtlich recht begrenzt gewesen sei.

Drei Damen finden das Waschmittel sehr gut. Die Wäsche habe sich nicht verfärbt und der Duft sei sehr angenehm (wobei er für zwei der drei Frauen zu schnell "verduftet", sie würden gerne länger etwas vom Frischegeruch haben). Übereinstimmend erklärten sie, dass sie den Eindruck hätten, dass das Bügeln einfacher wäre. Bemängelt wurde von allen Dreien, dass die UVP von 4,69.-€ ein wenig hochgegriffen sei. Gleichzeitig berichteten sie mir aber auch, dass im Handel das neue Spee deutlich günstiger sei - das wäre dann so okay. (Also haben sie sich bereits nach einer Handelsflasche Spee Color umgesehen).

Eine weitere Dame ist sich nicht so sicher, ob das Spee denn wirklich gegen Verfärbungen hilft - sie hat aus Angst vor dem Verfärben lieber sehr alte Kleidung miteinander kombiiert und weiss nun nicht, ob es an der Häufigkeit der erlebten Waschgänge lag, dass nichts verfärbt war oder ob es am Spee lag. Ihr sagte der Duft gar nicht zu, er sei zu stark. Ihre Skepsis äußert sie darin, dass sie das neue Spee Color eher nicht kaufen wird.

Zwei Damen finden, dass das neue Spee nicht sauber genug wäscht. Zwar sei nichts verfärbt, aber Flecken gingen eben auch nicht alle heraus. Eine davon fragt sich, ob es vielleicht anders gewesen wäre, wenn sie mehr Waschmittel genommen hätte (sie nimmt ansonsten auch immer mehr als die angegebene Dosiermenge).

 

Fortsetzung folgt, sobald mehr Meldungen erscheinen ;-)