^°^° und los geht es... die große "Nach-Urlaubswäsche" wartet! ^°^°

08.08.2014 15:22

 

 

Frisch aus dem Urlaub, die große Wäsche

 

Wie es so ist nach einem Urlaub mit Kleinkind und Strand, Sonne, Meer: endlos erscheinende Wäscheberge versüssen mir die nach-urlaubliche "Melancholie". Ich bin gespannt.

Ich wasche zunächst "dunkelbunte" Wäsche (lila, pink, schwarz, grau, blau, grün)  mit ziemlich alten, weissen (-grauen) Handtüchern.Wenn da nun etwas abfärben sollte, wäre es nicht so schlimm. Wobei ich keine der "neueren" dunklen Sachen in die Maschine gebe. Alles ist schon einige Male gewaschen worden. Färbt das überhaupt noch ab? Hm. Egal, ich versuche das einfach.

Da ich eher skeptisch bin, dass Sand und Möwenexkremente als "normal schmutzig" gelten und ich mir auch nicht so sicher bin, wie das Wasser hier einzustufen ist, fülle ich gleich 145 ml in die Dosierhilfe. 

Das Waschmittel ist pinkfarben, wie der Deckel der Spee-Flasche. Es duftet ganz angenehm (ich mag es gerne stark duftend). Wonach es duftet, kann ich nicht beurteilen. Blumig-frisch und sauber, so definiere ich es.

Die Konsistenz ist die der üblichen Flüssigwaschmittel auch - kein Gelee.

Ich gebe also die Dosierhilfe mit in die Wäschetrommel und dann geht es los bei 40°.

 

Das Ergebnis:

 

Es ist natürlich nichts verfärbt, die Wäsche sieht sauber aus und duftet frisch, so wie ich es mag.

Nach drei Tagen riecht die Wäsche nur noch ein bisschen nach Spee. Ich finde das schade, aber das ist bei anderen Waschmitteln ebenso. Darum nutze ich ja auch Weichspüler. Ich habe beschlossen, diesen bei der nächsten Maschine voller Wäsche wieder mit dazuzugeben.

Generell kann ich nach dem ersten Mal Waschen mit dem neuen Spee nur sagen: das ist für den Anfang schon mal ganz gut geworden. Ich werde gerne weitertesten.